Winterfeier der SPD-Gartenstadt

Veröffentlicht am 05.02.2017 in Veranstaltungen

Mit einer gemütlichen Winterfeier im Bürgerhaus Gartenstadt wollte die SPD-Gartenstadt nicht nur das neue Jahr sondern auch neue Mitglieder begrüßen und verdiente Genossen ehren. Inge und Manfred Of die im Dezember ihren 50. Hochzeitstag feierten, spendierten zum Anstoßen den Sekt.

Andrea Jessen, Vorsitzende des Ortsvereins, und Stadtrat Joachim Horner freuten sich über die neuen Mitglieder, Simone Brüggemann und Margret Stegmaier und überreichten das Parteibuch sowie ein Willkommensgeschenk. In diesem Jahr erhielten Thomas Hillenbrand und Albert Faißner eine besondere Auszeichnung, den Ehrenbrief der SPD. Die SPD verleiht diese Auszeichnung an Mitglieder, die über einen langen Zeitraum aktiv verantwortliche Positionen im Ortsverein innehaben. In seiner Laudatio würdigte Stadtrat Joachim Horner die Verdienste der Genossen und überreichte die Ehrenbrief, die sowohl von der Landesvorsitzenden Leni Breymaier als auch vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel unterschrieben waren. Musikalisch umrahmt wurde die Winterfeier von Christa Krieger, gemeinsam sang man Arbeiterlieder.