Herzlich willkommen bei der SPD-Gartenstadt

Andrea Jessen Vorsitzende SPD-Gartenstadt.

auf der Internetseite des Mannheimer SPD-Ortsvereins Gartenstadt. Hier finden Sie zahlreiche Information aus dem Ortsverein sowie die Termine unserer Veranstaltungen und Sitzungen. Für Anregungen und Hinweise, Fragen, Kritik und Informationen aus dem Stadtteil sind wir dankbar. Schicken Sie uns eine E-Mail oder wenden Sie sich an unseren Stadtrat Joachim Horner oder an die Bezirksbeiräte Andrea Jessen und Peter Stegmaier. Sie können mit uns auch über Email Kontakt aufnehmen
spd-gartenstadt@jessen.one

Viel Spaß beim Anschauen!

20.11.2018 in Ortsverein

Jubilare des OV Gartenstadt

Bei der Jubilarfeier der SPD Mannheim wurden die Genossinnen und Genossen der SPD-Gartenstadt für insgesamt 225 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

60 Jahre Günter Hillenbrand

50 Jahre Heinz Egermann

40 Jahre Gisela Jaeger

40 Jahre Jürgen Beckenbach

25 Jahre Andrea Jessen

10 Jahre Renate Maier

Wir bedanken uns für eure Treue.

14.11.2018 in Politik

Wie sicher ist Europa?

„Wie sicher ist Europa?“ - zu dieser kritischen Fragestellung hat der SPD-Ortsverein Gartenstadt den Mannheimer Europaabgeordneten Peter Simon am 24. Oktober ins Bürgerhaus eingeladen

13.11.2018 in Kommunalpolitik

SPD hat ihre 48 Bewerber für die Gemeinderatswahl im Mai 2019 gewählt, drei Gartenstädter sind mit dabei!

Am Samstag den 20.Oktober hat die SPD Mannheim ihre Kandidierenden für die 2019 kommende Gemeinderatswahl gewählt. Auf der Liste haben haben drei Bewerber aus der Gartenstadt Platz gefunden. Mit dem Wirtschaftswissenschaftler Benjamin Herrmann konnte sich einer der jüngsten Bewerber einen Platz (19) auf der Liste sichern. Der Gesundheits- und Krankenpfleger Gilbert Blank landete auf Platz 43. Das Schlusslicht der Männer auf der Liste bildet der Berufschullehrer und Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei mit Platz 47.

07.10.2018 in Ortsverein

Politik auf dem Freyaplatz und nicht im Hinterzimmer

Guten Zuspruch erhielt die SPD-Gartenstadt bei „Politik auf dem Freyaplatz und nicht im Hinterzimmer“. Die Anregungen und Wünsche waren vielseitig u.a. mehr Geschwindigkeitskontrollen im Stadtteil, Bodenversiegelung, Schlaglöcher, mehr nachbarschaftliches Engagement, mehr Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit und auch der Wunsch nach einem Unverpackt-Laden i n der Gartenstadt wurde geäußert.

29.07.2018 in Ortsverein

Evaluierung Bundestagswahlkampf 2017

In der letzten mitgliederöffentliche Vorstandssitzung war ein Thema die Evaluierung des Bundestagswahlkampfes 2017.
Danke an Dr. Rohde für die Zusammenfassung und Erläuterungen.