Benefizkonzert - die Gartenstadt rockt

Veröffentlicht am 17.01.2016 in Veranstaltungen

Volles Haus beim Wunschkonzert „Spenden für den Bürgerverein Gartenstadt“, zu dem Dr. Stefan Fulst-Blei, Landtagsabgeordneter für den Mannheimer Norden und die SPD-Gartenstadt einluden.

Das BollWERK Trio rund um die charismatische Sängerin und Entertainerin Barbara Boll aus Lampertheim bestach durch eine große musikalische Bandbreite beim „Wunschkonzert“ am 28.02.2016 im Gemeindesaal von St. Elisabeth. Unterstützt wurde Boll wie immer von Patrick Embach (Gesang & Piano) und Matthias Klöpsch (Gitarre & Gesang) Beide Musiker sind genau wie Boll mit verschiedensten überregionalen Bandbesetzungen und im Mannheimer Capitol unterwegs. Das Publikum durfte sich auf eine breite musikalische Auswahl von A- wie ABBA bis Z- wie Zappa freuen. Aus 100 Songs wählte das Publikum live vor Ort ihre Lieblingssongs aus. Darunter waren unter anderen „ Highway to Hell“, „My Way“ sowie „Über den Wolken“ Hingerissen von ihren Lieblingsliedern hielt es die wenigsten auf ihren Stühlen und viele legten eine flotte Sohle aufs Parkett.
Der Überraschungsgast Tülay Schmid, Schirmherrin des Kinderschutzbund Landesverbands Baden-Württemberg, übergab das vom Publikum gespendete Geld, insgesamt 814,82 Euro dem Vorsitzenden des Bürgerverein, Heinz Egermann.
Eine Überraschung hatte auch die SPD-Gartenstadt für Stefan Fulst-Blei, der berichtet hatte, dass viele Kinder in den Flüchtlingsunterkünften noch nicht einmal Socken haben. 300 Paar Socken konnten ihm mit Unterstützung des Publikums, das sich am Sockenmarathon der SPD-Gartenstadt beteiligt hatte, übergeben werden. Herzlichen Dank an alle Unterstützter und Spender.