Familienfest der SPD-Gartenstadt –ein Familienfest mit Tradition

Veröffentlicht am 04.10.2015 in Ortsverein

Über regen Besuch trotz wechselhaften Wetters freute sich die SPD-Gartenstadt beim traditionellen Familienfest am Karlstern. Spaziergänger, Radausflügler, junge Familien und Senioren ........

Spaziergänger, Radausflügler, junge Familien und Senioren genossen zusammen mit der SPD bei Kaffee und Kuchen, im Mal- und Bastelzelt und mit Clown Miki einen abwechslungsreichen Nachmittag. Die Vorsitzende der SPD-Gartenstadt Andrea Hillenbrand freute sich, mit Tamü/Tava den Verein der Tagesmütter und Tageväter für die Kinderbetreuung gewonnen zu haben. Matthias Rudolf, Vorsitzender der Juso Mannheim verteilte gemeinsam mit Skander Absi kostenlos Zuckerwatte. Schirmherr Dr. Stefan Fulst-Blei hatte gut lachen: Bei seiner Begrüßungsrede war kein Regentropfen zu sehen. „Ich habe bewusst auf einen Schirm verzichtet“, scherzte der Mannheimer Landtagsabgeordnete. Unter den Gästen konnte u.a. der ehemalige Bundestagsabgeordnete Lothar Mark, Stefan Rebmann MdB, Altstadtrat Ulrich Schäfer und Stadträtin Nazan Kapan begrüßt werden. „Es ist toll, dass die SPD-Gartenstadt hier seit mehr als 30 Jahren das Familienfest am Karlstern veranstaltet“, so Fulst-Blei. Trotz des ab und zu einsetzenden Regens gab es kein Gejammer. Inge Kerschbaum, die den Kuchenstand betreute, freute sich, dass schon vor Ende des Familienfestes der Kuchenstand ausverkauft war.

 

Soziales Netzwerk

SPD Gartenstadt auf Facebook

Counter

Besucher:176607
Heute:47
Online:2

Downloads

Ortsverein