SPD Mannheim-Gartenstadt

Närrische Sitzung - Genossen in der Bütt

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Auch bei der SPD Gartenstadt hat die 5. Jahreszeit am vergangen Freitag im Bürgerhaus Gartenstadt ihren Einzug gehalten. Begrüßt wurden die vielen bunt gekleideten Narren von der klobürstenschwenkenden Facility Managerin Andrea Jessen, die nicht nur die Tische, sondern auch ein paar anwesenden Narren die letzte Politur gab.

In ihren Büttenreden konnten die Genossen zeigen, wieviel närrische Energie in ihnen steckt. Als Till Eulenfulst sagte es Stefan Fulst-Blei MdL mit dem Besen und sprach auf humorvolle Art zur allgemein politischen Lage im Land. Die Lacher aus dem Publikum blieben nicht aus, denn die verschmutzen Diesel aus Stuttgart, die wollen wir in Mannheim wirklich nicht haben. Mit Hans- Peter Alter, trug ein weiterer Genosse zum Programm bei, der mit dem Spatz von Paris, Mireille Mathieu musikalisch und tänzerisch begeisterte. Was man schafft oder auch nicht gab Benjamin Herrmann als Angela Merkel zum Besten. Mit Hubert Becker, bekannt als Schulhausmeister von Sandhofen, trat ein echter Profi auf, der genau weiß, wie man das närrische Publikum begeistert. Er gab auf humoristische Art Einblicke in seinen Stadtteil. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Prinzessin des CCW Samantha I von Hössianna und Ihrem Gefolge, die ihre Grüße und ihr närrisches Motto überbrachte. „Stadtbas“, Christa Krieger, bekannt von der Freilichtbühne Mannheim gab das Beste aus der Mannheimer Stadtgeschichte und untermalte mit Mannheimer Liedern ihren Vortrag. Die Moderation lag bei Klaus Schillinger, Ehrensenator des CCW, in guten Händen. Eine Bombenstimmung, fasste die Vorsitzende der SPD-Gartenstadt Andrea Jessen zusammen und dankte besonders den Helfern vor und hinter der Theke.