Reichlich Redebedarf im Mannheimer Norden

Veröffentlicht am 23.10.2016 in Kommunalpolitik

Auf der Agenda der Vor-Ort-Tour mit Stefan Fulst-Blei stand diesmal der Stadtteil Gartenstadt. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadtteile nutzten die Gelegenheit, sich mit ihren kleinen und großen Sorgen an den Landtagsabgeordneten Stefan Fulst-Blei zu wenden.

In der Gartenstadt hielt man bereits Ausschau nach dem Abgeordneten. Dort ist er mit seinen roten Stühlen und dem Stehtisch ein bekanntes Bild. Die Themen, die im Beisein der Bezirksbeirätin Andrea Jessen angesprochen wurden, waren unter anderen,

• Schleifgeräusche an der Endhaltestelle der Stadtbahn-Nord,
  • Sturzgefahr durch heruntergefallene Eicheln,
  • Wildwuchs auf den Fahrradwegen
  • sowie Fragen zum Thema Pflege.

Stefan Fulst-Blei nahm sich den Problemen umgehend an und konnte einige noch vor Ort klären. Außerdem riet er den Bürgerinnen und Bürgern in dringenden Fällen die Behördennummer 115 anzurufen, die einen direkten Draht zur Stadtverwaltung herstellt. Über den Kontakt mit ihrem Wahlkreisabgeordneten äußerten sich viele der Bürgerinnen und Bürger positiv. Vor allem, dass dieser auch außerhalb des Wahlkampfes zustande komme, gefiel vielen. "Die positiven Beiträge bestärken mich darin, weiterhin den gelebten Bürgerkontakt in meinem Wahlkreis zu pflegen", erklärte Fulst-Blei abschließend.