SPD Mannheim-Gartenstadt

 

SPD-Gartenstadt wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht in Ortsverein

Andrea Jessen wurde als Vorsitzende im Amt bestätigt
Auch bei der Jahreshauptversammlung der SPD-Gartenstadt am 21.02.2018 konnte die Vorsitzende Andrea Jessen gemeinsam mit dem Mannheimer Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei neue Mitglieder in den Reihen des Ortsvereins begrüßen. Sowohl Melissa Zilvertand, Klaus Metzger-Beck als auch Ayhan Acar werden in Zukunft die sozialdemokratische Arbeit im Stadtteil unterstützen.

Dr. Stefan Fulst-Blei MdL schilderte zu Beginn der Versammlung die Arbeit als Opposition im Landtag von Baden-Württemberg. Bevor turnusgemäß der neue Vorstand gewählt wurde blickte der Ortsverein auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr vom Februar 2016 bis Januar 2018 zurück. Bei vielen Veranstaltungen war der Ortsverein vor Ort ansprechbar, wie zum Beispiel beim regelmäßig stattfindenden politischen Stammtisch über Alters- und Parteigrenzen hinweg als auch bei Politik auf dem Freyaplatz und nicht im Hinterzimmer. Es ist schon Tradition, dass sich die Gartenstädter SPD an der Mannheimer Putzaktion und am Sommertagsumzug beteiligt. Das Jahr 2017 war zu dem das 50. Jubiläumsjahr und dies wurde mit einem Jubiläumsfest gefeiert, zu diesem Anlass gaben die Gartenstädter Genossen eine Festschrift heraus. Nicht nur für Genossen sondern auch für Interessierte Bürgerinnen und Bürger waren unter anderen die Veranstaltungen zu Werk- und Leihverträgen und „Gemeinsam Arbeit neu Denken - SPD und Gewerkschaft im Dialog“. Nach dem Bericht der Ortsvereinsvorsitzenden, Bericht des Kassierers und dem positiven Ergebnis der Kassenprüfung durch die Revisoren stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig für deren Entlastung des Vorstandes. Anschließend stand turnusgemäß die Neuwahl des gesamten Vorstandes an. Andrea Jessen, die seit 2012 Ortsvereinsvorsitzende ist, wurde im Amt bestätigt und wird auch in den kommenden zwei Jahren dem Ortsverein vorstehen. Zu Jessens Stellvertretern wurden Ingrid Stermula, Michael Jessen und Benjamin Herrmann gewählt. Bestätigt im Amt wurden zudem Wolfgang Jackwerth (Schriftführer)und Margarethe Stegmaier (Kassierin). Als Beisitzerinnen und Beisitzer werden künftig Inge Kerschbaum, Renate Maier, Dr. Thorsten Rohde, Ayhan Acar und Peter Stegmaier fungieren. Revisoren sind Peter Stermula und Manfred Of. Andrea Jessen bedankte sich für das Engagement der Mitglieder. In der nächsten Vorstandssitzung geht es u.a. um die Jahresplanung 2018. Themenvorschläge nehmen wir gerne auch aus der Bürgerschaft entgegen.
Bild Neue Mitglieder: von r.n.l. Melissa Zilvertand (2018), Klaus Metzger-Beck (2018), Andrea Jessen OV-Vorsitzende, Ayhan Acar (2017) und Dr. Stefan Fulst-Blei MdL

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

04.06.2018, 18:00 Uhr Ideen für gute Buslinien in der Gartenstadt
Zu einem attraktiven Leben im Stadtteil gehören gute Anbindungen an Bus und Bahn. Wie kann der Nahverkehr in der G …

20.06.2018, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung OV Gartenstadt

24.07.2018, 19:30 Uhr mitgliederöffentliche Vorstandssitzung OV Gartenstadt

26.09.2018, 19:30 Uhr mitgliederöffentliche Vorstandssitzung OV Gartenstadt

24.10.2018, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung OV Gartenstadt

Alle Termine

 

Soziales Netzwerk

SPD Gartenstadt auf Facebook

 

Counter

Besucher:176607
Heute:26
Online:1
 

Downloads

Ortsverein