10.06.2018 in Pressemitteilungen

Postfiliale in der Gartenstadt soll zu Döringer`s kommen

 

Wie die SPD erfahren hat, soll die Postfiliale für die Gartenstadt künftig bei der Bäckerei Döringer im Staudenweg untergebracht werden. Dies bestätigte Helmut Döringer.
 

10.06.2018 in Ortsverein

SPD-Gartenstadt begrüßt neues Mitglied

 

Bei der ersten mitgliederöffentlichen Vorstandssitzung in diesem Jahr konnten wir Christa Krieger als neues Mitglied begrüßen.

Krieger wurde 2013 vom Bürgerverein Gartenstadt zur Zöllnerin ernannt ( Zöllner, eine Auszeichnung des Bürgerverein an Personen, die sich um Vereine und den Stadtteil verdient gemacht haben).

Seit ihrer Kindheit ist die Sozialpädagogin dem Theaterspiel verfallen und ist auch heute noch aktiv bei der Freilichtbühne Mannheim, deren Ehrenvorsitzende sie auch ist. Vom Landesamateurtheater wurde sie 2013 mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

„Es freut uns sehr, Christa als neues Mitglied gewonnen zu haben, eine Frau die sich im Stadtteil durch viel Engagement verdient gemacht hat“, so die Vorsitzende Andrea Jessen.

22.05.2018 in Veranstaltungen

Sprache ist eine Macht

 

Was macht den Rechtspopulismus so attraktiv? Formuliert der Rechtspopulismus Einstellungen, die in der Bevölkerung schon immer vorhanden waren? Oder nutzt er die allgemeine Verunsicherung angesichts der vielschichtigen Veränderungsprozesse in unserer Welt? Wie verändert die Sprache des Populismus unser Zusammenleben? Zu diesen spannenden Fragen hat die SPD-Gartenstadt ins Bürgerhaus eingeladen. „Wölfe im Schafspelz? Rechtspopulismus in Baden-Württemberg“, heißt die hochkarätig besetzte Veranstaltung. Als Referenten begrüßte Andrea Jessen, Vorsitzende SPD-Gartenstadt im voll besetzen Bürgerhaus, den Mannheimer Abgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei und Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper, Institut für deutsche Sprache.

22.04.2018 in Ankündigungen

Ideen für gute Buslinien in der Gartenstadt

 

SPD-Stadtteilgespräch am Montag, 4. Juni, 18.00 Uhr, Bürgergarten

Zu einem attraktiven Leben im Stadtteil gehören gute Anbindungen an Bus und Bahn.
Wie kann der Nahverkehr in der Gartenstadt noch attraktiver werden?
Welche Ideen und Wünsche haben Sie etwa für die Buslinien 53 und 55?

19.03.2018 in Ortsverein

SPD-Gartenstadt wählt neuen Vorstand

 

Andrea Jessen wurde als Vorsitzende im Amt bestätigt
Auch bei der Jahreshauptversammlung der SPD-Gartenstadt am 21.02.2018 konnte die Vorsitzende Andrea Jessen gemeinsam mit dem Mannheimer Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei neue Mitglieder in den Reihen des Ortsvereins begrüßen. Sowohl Melissa Zilvertand, Klaus Metzger-Beck als auch Ayhan Acar werden in Zukunft die sozialdemokratische Arbeit im Stadtteil unterstützen.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

24.10.2018, 19:00 Uhr Wie sicher ist Europa?
Wirtschafts- und Finanzkrise, Zuwanderung und brandgefährliche Konflikte quasi genau vor der Haustür der EU. …

09.11.2018, 19:00 Uhr Wie setzen wir den SPD-Erneuerungsprozeß im Ortsverein um
Liebe Genossinnen und Genossen, wie setzen wir den SPD-Erneuerungsprozeß im Ortsverein um? Diese Frage woll …

21.11.2018, 19:30 Uhr mitgliederöffentliche Vorstandssitzung OV Gartenstadt
Winterfeier

Alle Termine

Soziales Netzwerk

SPD Gartenstadt auf Facebook

Counter

Besucher:176607
Heute:35
Online:1

Downloads

Ortsverein