Zukunft der Schulen in der Gartenstadt

Veröffentlicht am 19.03.2019 in Pressemitteilungen

Die Alfred Delp Grundschule und die Waldschule sind schon seit Jahren in einem maroden Zustand. Wie soll es mit diesen Schulen weitergehen?

Die SPD Gartenstadt hat dazu gemeinsam mit den Kandidaten für den Gemeinderat Benjamin Herrmann, Gilbert Blank und Dr. Stefan Fulst-Blei, die Bürgerinnen und Bürger der Gartenstadt zu einem offenen Diskussionsforum eingeladen. Dr. Stefan Fulst-Blei MdL der kurzfristig absagen musste, da er die Krankheitsvertretung eines Kollegen seiner Fraktion bei einer Dienstreise übernehmen musste, wurde von Stadtrat Joachim Horner vertreten.
Zusammen mit etwa 60 Bürgerinnen und Bürgern und zahlreicher Elternvertreter der beiden Schulen, wurde in einer engagiert geführten Debatte der gegenwärtige marode Zustand der Klassenzimmer und das Für und Wider eines gemeinsamen Schulcampus erörtert. Der Konsens der Diskussionsteilnehmer war der Erhalt beider Standorte. Jetzt geht es zunächst darum, dass die Verwaltung in Zusammenarbeit mit den Schulleitungen Pläne erarbeitet. Ob es dann zukünftig ein gemeinsames Areal, der Erhalt beider Standorte oder einen Ganztagesbetrieb geben wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch offen.
Die SPD Gartenstadt wird auch in Zukunft die Bevölkerung über die weiteren Entwicklungen informieren. Seit über 10 Jahren sehnen sich die Beteiligten eine Sanierung herbei. „Es wird nun Zeit, dass sich endlich etwas tut“, so ein Besucher.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

24.04.2019, 19:00 Uhr Politischer Stammtisch OV Gartenstadt über Alters- und Parteigrenzen hinweg

22.05.2019, 19:30 Uhr Vorstandsitzung OV Gartenstadt

26.06.2019, 19:30 Uhr Vorstandsitzung OV Gartenstadt

24.07.2019, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung OV Gartenstadt

25.09.2019, 19:30 Uhr Vorstandsitzung OV Gartenstadt

Alle Termine

Soziales Netzwerk

SPD Gartenstadt auf Facebook

Counter

Besucher:176607
Heute:11
Online:1

Downloads

Ortsverein